Springe zum Inhalt

Depression / depressive Züge – Sehnsucht der Seele

Vorab natürlich gibt es in einer Facette und Ebene einen ernstzunehmenden Zustand der Depression (und/oder Momente wo man alleine nicht mehr weiter kommt) und es ist immerdar tragend wichtig bei dieser Diagnose oder Vermutung einen Arzt und/oder Therapeuten aufzusuchen bzw. mit Ihm/Ihr in Kontakt zu bleiben!

Doch wenn Du gerade in letzter Zeit ungewohnt neu solche Schübe in Dir verspürst, kann es auch sein das es eine zeitweise Form von Symptomatik ist die mit dem sogenannten Erwachen zu tun hat und Du es mit dem Wort Depression benennst weil dies das Wort ist welches der Mensch hauptsächlich für solche Gefühle kennt.

Oder Du befindest Dich bereits auf/in einem spirituellen Weg und wunderst Dich manchmal über solche Phasen.

Im ersten Fall lade ich Dich dazu ein anzuerkennen und Dich dafür zu öffnen das sich die gesamte Menschheit gemeinsam mit der Erde wirklich in einem außerordentlichen Veränderungsprozess befindet. Evolution hat schon ewiglich stattgefunden doch momentan in einem außergewöhnlich, beschleunigtem Tempo. Allumfassend einfach und auch kurz und knapp beschrieben erhöhen sich alle Energien wie Angst, Wut, Egoismus in harmonischere Bahnen, weibliche Attribute werden weiter, das eigene Herz und das Gefühl für die Natur und Gemeinschaft wird weicher und greifbarer. Diese sanfte und evolutionär betrachtet zugleich sehr schnelle Energieerhöhung führt mit der Zeit jeden einzelnen Menschen in einen tieferen Kontakt mit der eigenen Seele und offenbart somit immer mehr, zuerst einmal Gefühle und Wahrnehmungen die man vielleicht lange Zeiten zuvor als nicht so wichtig erachtet hat. Zum einen die Seelensehnsucht fern ab des angepassten und so-muß-das-sein- erlernten seine wahren Kern zu leben. Sei es zum Beispiel eigentlich mehr Zeit für sich selbst zu benötigen als man sich erlaubt hat, sei es (zu) wenig Menschen um sich zu haben weil man sich häufig nicht getraut hat, sei es ein Kinderwunsch den man der Karriere wegen unterdrückt hat, sei ein Traumberuf den man sich nicht zu leben getraut hat, all Solches und noch viel mehr Ähnliches konnte zuvor ohne dieses erwachen und sich erhöhen der Grundenergien relativ einfach gedeckelt und verdrängt werden. Doch nun mit der einhergehenden sich immer weiter ausdehnenden Sensitivität und dem tieferen Fühlen der weiblichen Attribute, die in jedem Menschen ursprünglich gleichviel wie die Männlichen, unabhängig vom Geschlecht, in einem schwingen, ist dies nicht mehr ganz so möglich und alle Gefühle, Sehnsüchte und auch übertünchte weiche Seiten, sowie einst erfahrenen Verletzungen weichen auf und steigen wie empor. Und "Pseudopflaster" wie Ferseh- und Internet- Bedudelung, Drogen, oberflächlicher Sex, unehrliche Karriereerfolge helfen immer weniger das "darunter liegende Wahre" zu dämpfen. Wissenschaftlich nicht erklärbar, so gut wie fast unbeweisbar und durchaus auch völlig unlogisch sucht sich der Aspekt der Wichtigkeit der Seele und ihr authentischer Ausdruck seinen Weg.

Aber wie auch im zweiten benannt, wenn Du Dich schon begonnen hast dem sogenannten Spirituellen zu öffnen oder Dich sogar schon eine längere Weile auf Deinem individuellen, spirituellen Weg befindest brechen diese Seelensehnsüchte momentan und weiterhin immer tiefer in Dir auf und auch das mit zuletzt verleugnete möchte sich Dir Herzensliebeabsicht zeigen.

Für alle und Jed/en wird dieser Prozess der Seelenoffenbahrung, des Seelenkontaktes immer bedeutsamer. Denn aus meiner persönlichen Weltsicht ausgedrückt hat alles was mit der Beschreibung Depression zu tun hat im Kern mit einem unterdrückten, verleugneten, wichtigem nicht oder nicht ganz und gar gelebten Seelenausdruck oder mehreren dieser zu tun!

Sei bereit mit Deiner Seele jeden Tag bewusster in den Kontakt zu treten. Sie zu achten, zu ehren, zu lieben, ernst zu nehmen, zu respektieren. Dir Zeit dafür zu nehmen, sie zu leben. Denn dieses sie nicht mehr übergehen zu können wird immer und immer intensiver werden.

 

Und diese ihre wichtigen Impulse waren schon immer da, auch schon immer wesentlich wichtig, doch das schneller, höher, weiter, cooler war lange Zeiten scheinbar wichtiger. Und der subtile Schmerz der ebenfalls schon immer und ewiglich dadurch entstand wenn man sie überging lagerte sich ein und staute sich und kann sich nun in diesem neuen öffnen äußerst unverständlich und auch unangenehm anfühlen. Sei bitte sanft mit Dir und Ihr und versuche Dich "DEM" hinzugeben. Denn manches mal geht es sogar so weit, das die Seele innerlich schreit und eines Tages einfach nicht mehr weiter weiß und es kann sich diese gestaute Energie zu emotionalen Symptomen bis hin zu Krankheiten verdichten oder verdichtet haben. Sieh und empfinde es bitte nicht als Strafe sondern als eine Erkenntnis von etwas was wir gemeinsam vergessen hatten.

 

Die Seele ist was Sie ist, Deine wahre Essenz, gleich unschuldig und wahr in ihrem unmittelbaren Ausdruck wie ein Kind. Und wenn es (ein Kind) lange, lange Zeit nicht richtig erhört, gesehen und geliebt wurde ist eine Krankheit auf Seelen- oder gar körperlicher Ebene als Folge einfach fast "natürlich", unabdingbar und im Spiegel der Kind- Metaffer für Dich eine Chance diese Impulse und Rufe und Sehnsüchte endlich in allen Facetten anzunehmen und Schritt für Schritt immer mehr zum leben zu erwecken.

Ein Blog- Artikel über das Thema: Depression - Sehnsucht der Seele

Wenn Du es liebst zu wandern und in der Natur zu sein und Du Niemanden findest der mit Dir geht und Du jedoch stur und traurig darin zu Hause hängen bleibst warum dieser Mensch nicht in Dein Leben kommt. Ist das nicht zu unterschätzen! Gehe z.B. bitte "einfach" wenigestens einmal alleine wandern und entdecke eventuell all die Vorteile des allein mit der Natur seins... und folge Deiner Seele....

Wenn Du auffallend viele Menschen in Deinem Leben hast die Dich nicht wertschätzen und/oder auf die Du Dich nicht verlassen kannst. Dann ist das was durch diese Kreation in Deinem Herzen entsteht nicht zu unterschätzen! Habe z.B. endlich den Mut Sie ehrlich darauf anzusprechen oder gegenfalls mit ein, zwei von Ihnen den gemeinsamen Weg zu verlassen. Vielleicht wirst Du Dich dann eine Weile einsam fühlen doch wer weiß wer eines Tage Neues in Dein leben kommen möchte... vertraue Deiner Seele....

Wenn Du Dich häufig für Andere aufopferst und es immer allen Recht machen möchtest und kaum mal einen Dank dafür erhältst dann höre endlich Schritt für Schritt auf damit und schau bitte einmal wie es ist wenn Du auch nur schon die Hälfte dieser Zeit für Dich selbst verwendest.... ehre Deine Seele....

Und so weiter... und so weiter

 

Auch wenn Du Ängste in Dir trägst wie zum Beispiel:

Das Du einst einmal traumatisch von einem Pferd gefallen bist und sie deswegen meidest. Dein Seelenherz aber eigentlich genau weiß und darunter spürt das Du Pferde und den Kontakt mit Ihnen liebst. Dann beginne Dich sanft diesem Kontakt wieder zu öffnen und dadurch in die Heilung zu bringen.

Wenn Du Angst als Beifahrer/in hast und Du deshalb kaum längere Strecken in einem Auto aushältst Dein Seelenherz aber in seinen Tiefen von einer Wohnwagentour träumt dann fahre so oft bewusst mit einem vertrauten Menschen und ganz langsam und achtsam immer mehr oder schneller in die Dich beängstigende Art und Weise bis es gewandelt ist.

Eventuell auch mit einer zeitweisen, spezifischen, therapeutischen Begleitung.

Und so weiter... und so weiter

Ein Blog- Artikel über das Thema: Depression - Sehnsucht der Seele

 

Auch im Alltag das scheinbar Banale/Kleine:

Empfindest Du Deine U-Bahn- Fahrt zur Arbeit leidig? Finde einen verschönernden Weg wie z.B. mit Musik im Ohr die Dein Herz berührt... eine andere Route... oder probier im Sommer das Fahrrad.

Liebst Du es ausgiebig in die Badewanne zu gehen und bist danach zumeist "ein neuer Mensch" hast aber absolut keine oder kaum Zeit dafür. Nimm Sie Dir.

Hast Du es in Deiner Liebesbeziehung schon eine längere Weile nicht geschafft etwas wichtiges Dir am Herzen liegendes anzusprechen aus Angst nicht richtig, wie Du es meinst, verstanden zu werden oder vor eventuellen erst einmal enstehen könnenden unangenehmen Konsequenzen. Traue Dich und wisse das alles was geschieht Dir in irgendeiner Weise zum höchsten Wohle dient und nur die Ehrlichkeit die wahre Seelensehnsucht- Tiefe in menschliche Beziehungen bringt.

 

Auch kann manchmal ein intensiven Zug der Seelensehnsucht mit Traurigkeit verwechselt werden. Doch es ist ein Zug der Gefühle der Dich näher in Dein wahres Seelenleben, in den Mut, die Tat und Kraft führen möchte.

 

Es gibt keine größere Kraft als jene, das zu leben wofür Dein inneres Herzensfeuer wirklich brennt. Daher ist die Seele und Du mit Ihr gemeinsam im wahrsten Sinne etwas Heiliges.

Ein Blog- Artikel über das Thema: Depression - Sehnsucht der Seele

Das Allerallerwichtigste ist, da ja depressive Züge auch zumeist mit einer Motivations- Lustlosig- und energetischem Gefühl von Kraftlosig- keit einher gehen, das Du wirklich nicht darauf warten kannst bis diese Attribute wieder wie von selbst weggehen. Denn nur durch das trotzdem tun wird es wieder beginnen zu fließen. Ich weiß und verstehe mit ganzem Herzen das einem dies manchmal fast unmöglich erscheinen kann! Doch vertraue bitte dem und wiederum ja auch hier dem Impuls Deiner Seele, das jeglicher Bewegungsschritt... Schritt für Schritt! Deine Lebens- und Lebensfreude- Geister wieder erwecken wird! Du bist beboren um zu leben! Man kann die Seele nicht beschreiben aber leben, heilen und ihre Impulse genießen und umsetzen lernen. Wenn dies eines Tages dauerhaft geschieht wirst Du hundert prozentig einzig nur noch überwiegend Urzufriedenheit, Gelassenheit, Vertrauen, Geborgenheit und Alleinklang unabhängig vom äußeren geschehen erleben. Sowie wird jegliche Kommunikation mit Anderen immer harmonischer fließen. Und die einzelnen Zahnräder dessen, wenn man sich vorstellt, wie es wäre wenn jeder einzelne Mensch das wozu man sich berufen fühlt wirklich lebt... wie alle dann zusammen eine wirklich tragend, harmonische, nährende, sich ergänzende, gegenseitig motivierende, erfüllende Neue Welt erheben....

Vielen Dank für’s mich lesen! Mit lieben Grüßen und Allerbesten guten Wünschen
Katharina Sieglinde Soreia Helmich

Opt In Image
NEWSLETTER- WUNSCH ? !

Möchtest Du geldfrei am alle 2 bis 3 Monate stattfindenen FernÜbertragungsTag, der Energie eines geistigen Wesens oder Engels, wie zum Beispiel Lady Nada, Saint Germain, Engel Chamuel..., teilnehmen?! Zudem von meinen neuesten Angeboten, also Werbung, sowie hilfreichen aktuellsten Inspirationen per Video, Blogartikel oder Channeling, erfahren?! Dann lasse Dich durch meinen Newsletter darüber informieren!

Ich darf es durch die DGSVO nicht kostenlos nennen sondern muss es so formulieren, das es für den Austausch des Erhaltes Deiner E-Mail-Adresse geschieht. Selbstverständlich kannst Du Deine Eintragung jederzeit wiederrufen. Dazu findest Du am Ende jeder Mail einen Abmeldelink. *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Homepage einverstanden. Genaue Informationen zur Art der Daten und Speicherdauer erfährst Du in der Datenschutzerklärung.: LINK
Ich bestätige mit dem Klick auf den "Ja gern! Ich bin einverstanden." - Button das ich ALLES ausführlich durchgelesen habe und wirklich regelmäßige Updates und Informations- E-Mails von Katharina Sieglinde Soreia Helmich erhalten möchte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch die weitere Nutzung dieser Homepage stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu findest du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen